Die KleiderRetter

Montag bis Freitag zwischen 10 und 17 Uhr geöffnet

Bahnhofstr. 17, 82467 Garmisch-Partenkirchen

Die Mission

Es begann mit einer Katastrophe so Anton Böswald, Leiter der Bereitschaft Partenkirchen, als er sah wie sich die Säcke und Kisten mit Kleidung im alten Kreisverband an der Fürstenstr. stabelten. 2009 gründete er mit den Frauen der Bereitschaft Partenkirchen die BRK Kleiderkammer „Die Kleiderretter“.

Der Laden "Die Kleiderretter" wurde am
05. Oktober 2017
eröffnet. - Ein Traum wurde Wirklichkeit.
Anton Böswald
Ehrenmitglied
Kleiderretter Laden in der Bahnhofstraße in Garmisch-Partenkirchen
Die Kleiderretter in der Bahnhofstr. 16

Buidl des Kleidermarktes

Der Kleidermarkt wurde in den Fahrzeughallen des Kreisverbandes veranstaltet, bis im Oktober 2017 der Laden eröffnet wurde. Die Ware wurde zuvor durch sortiert und für die Kunden auf Kleiderstangen und Kisten präsentiert.

Gründung 2009
Umzug in den Kreisverband 2012

Mit dem Umzug in den Kreisverband wurden den Kleiderrettern zwei Räume zum sortieren und Lagern zur Verfügung gestellt

Eröffnung des Ladengeschäftes 2017

Unser Angebot

Für jeden! Das Angebote wechselt regelmäßig, so dass sich ein Besuch immer lohnt.

Wer darf einkaufen?

Bei uns ist jede und jeder willkommen, ob Schnäppchenjäger oder kostenbewusste Menschen.

Mein Kleiderschrank ist zu voll, darf ich Kleidung bei euch abgeben?

Sehr gerne wir freuen uns über Ihre Spende. Sie können die Umwelt entlasten und zaubern dadurch einem anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Mitwirken

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren und zum Beispiel im Kleiderladen mitwirken?

Melden Sie sich bei uns, einfach im Laden vor Ort oder per Telefon oder Mail. Wir freuen uns auf weitere Unterstützung!